Prof. Dr. Dr. h.c. Christoph Weber

Seminarfahrt nach Essen SS 2016

Arbeitsrechtliches Seminar zu Besuch beim 71. Deutschen Juristentag

„Digitalisierung der Arbeitswelt – Herausforderungen und Regelungsbedarf“ lautete das Thema des 71. Deutschen Juristentags. Mit diesem setzten sich auch die Teilnehmer des Seminars von Prof. Dr. Christoph Weber zur Vorbereitung auf den Juristentag auseinander. Nach einer Vorstellungsrunde der Seminararbeiten (10. und 12. September 2016) in der heimischen Universität trat die Seminargruppe die Reise nach Essen (13. bis 16. September 2016) an.

Nach der Ankunft im Hotel machte sich die Gruppe sogleich auf den Weg zum ersten Tagesordnungspunkt. Nach der Begrüßung der Studenten in kleinerer Runde und der offiziellen Eröffnung des Juristentags stand abends noch die Essener Juristennacht im „Red Dot Design Museum“ in der Zeche Zollverein auf dem Programm.

Tags darauf begann dann das Programm des 71. Deutschen Juristentags mit einer anschließenden Diskussionsrunde. Diese wurde am letzten Tag fortgesetzt und es folgte die Beschlussfassung. Anschließend war es für die Seminargruppe an der Zeit Essen „Lebewohl“ zu sagen und die Heimreise nach Würzburg anzutreten.