• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Rechtsreferendar:in / Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in bei LEONINE Studios

03.04.2023

Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Rechtsreferendar*in /wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d). Die Stelle ist in Teilzeit und befristet zu besetzen.

Mehr über uns

LEONINE Studios ist ein führendes unabhängiges Medienunternehmen. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino, vertreiben ihn im Home Entertainment oder zeigen ihn auf unseren eigenen SVOD-Kanälen. Darüber hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorrangig im deutschsprachigen Europa, aber auch international.

Zu unseren Produktionen zählen u.a. DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE, NIGHTLIFE, KITZ, DIE IBIZA AFFÄRE, FC BAYERN - BEHIND THE LEGEND, DARK, LETZTE SPUR BERLIN, EIN FALL FÜR ZWEI, DER STAATSANWALT, KLEIN GEGEN GROSS und STERN TV. Zu unserem Vertriebsportfolio im Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. KNIVES OUT – MORD IST FAMILIENSACHE, THE GENTLEMEN, JOHN WICK: KAPITEL 4, BOSS LEVEL, DIRTY DANCING und viele weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen.

Was Dich erwartet

• Du entwirfst Verträge für die Produktion und Lizenzierungen von (Kino) Filmen und Serien.
  • Du lieferst Recherchen zu (urheber)rechtlichen Fragestellungen.
  • Du unterstützt unsere Jurist*innen und Contract Manager*innen der Rechtsabteilung.

Unser Angebot an Dich

• Du lernst die rechtlichen Grundlagen der Filmwirtschaft kennen. Durch regelmäßige interne Besprechungen erhältst Du einen Einblick in die gesamte Arbeit der Rechtsabteilung.
  • Gemeinsam liefern wir die juristische Arbeit zur Produktion und Lizenzierung national und international erfolgreicher Filme und Serien.
  • Du bist herzlich eingeladen, an unseren regelmäßigen außerberuflichen Veranstaltungen teilzunehmen, um Deine Kolleg*innen auch außerhalb des Büros kennen zu lernen.
  • Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel bestimmen und hast die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Wir bieten Dir betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. ein subventioniertes Mittagessen im hauseigenen Bistro und Corporate Benefits.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins unter Rechtsreferendar/ wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) | Jobs bei Leonine Holding GmbH (personio.de)

LEONINE Holding GmbH
Taunusstr. 21

Zum Download der offiziellen Stellenausschreibung.